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: 02.03.2006
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: 432

:


, , , PCP-TECHNOLOGY

, 04 2020 . 02:09 +
  

, , , PCP-TECHNOLOGY, -


  

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  Fig.1. -
  
  
   . " (. Aitzineuskaldunak, . Protovascos, . Proto-Basques) , - - (. Aitzineuskara, . protoeuskera, protovasco, . proto-basque)." (Wikipedia)
  
  
  
  Fig.2. (Pre-Proto-Basque)
  
  
   (Pre-Proto-Basques), (" ", - "") , ( / Brasilinsel) , , . , 74 - 115 . .
  
  
  
  Fig.3. (Wikipedia)
  
  
   , 74 . , - , , (Atelasaia / Ate-Lasaia - - " ", 𒉌𒌇𒆠), 2000 (Zintzoura / Zintzo-Ura - - " " " " - "The Submerged Light of Life", 𒍣𒅔𒋤𒁺) (, " -", 2 , , 2 ). , , - , "". - ( ) , . (Wikipedia)
  
  
  
  Fig.4. - , , : , , , , , , , , , , ..
  
  
   40 . , 10 . . . : , . . , .
  
  
  
  Fig.5.
  
  
   . . "-". , -. , "kapu" "hazir" "" " ". - (the Franco-Cantabrian region) (, - Font de Gaume, , ), - (Paleolithic Tectiforms), . (PaleoSemiotics) . . (1) ( ) 90 ( ). (2) () , . (3) , . (4) , , . , . , .
  
  
  
  Fig.6.
  
  
   - ( , , ) . -, , , (ø- - Göbekli Tepe), , , , , , , .
  
  
  
  Fig.7. "" (Daguen [.] - Oann [.] - Dagan [.] - 𐤃𐤂𐤍 [.] - 𒀭𒁕𒃶 [.])
  
  
   , - ( (Daguen [.] - Oann [.] - Dagan [.] - 𐤃𐤂𐤍 [.] - 𒀭𒁕𒃶 [.]) ), , . , , , , , , , . - (, 𒈹) " " (𒂍𒀭) , , , " " . , , , , , .
  
  
  
  Fig.8. (Daguen [.] - Oann [.] - Dagan [.] - 𐤃𐤂𐤍 [.] - 𒀭𒁕𒃶 [.])
  
  
   / / " -" (14-16 . ), .
  
  
  
  Fig.9. " -", -
  
  
  " -", , () , , , . , , . , , (" ") (""). ("", "", "", "") , . (, ) () -, . "-" ( ). ("Hand impression and ideomorph", Hugo Obermaier, 1913) - , - , . " -", -, . , (1) , : "", (2) , (3) ( , , ), " ", (4) , : "". , " -": " ".
  
  
  
  Fig.10. " -" - "Hand impression and ideomorph"
  
  
   () "" - "Hand impression and ideomorph" "-" ( [https://en.wikipedia.org/wiki/Cave_of_La_Pasiega] ), - " -". ( ). , -. , "kapu" "hazir" "" " ". () : " , , ".
  
  
  
  Fig.11. Pre-Proto-Basque-Neanderthal 115 thousand years ago (PCP-technology)
  
  
  PCP-technology: PAPER-CUT-PRINT. " , , , , " ( , ; , ). - " " . , (. integrated information theory) , (Wikipedia). ( ) " " , " ", " ", , , . ( ), /, . 3 7 (PCP-technology) , , -. , . PCP- , , . PCP- " " 30-40 : (1) , ; (2) (a. " " , b. (, , ..), c. ); (3) ( ) "Ƹ " ( , - " "); (4) ( ) . - , . PCP- PCP- . , PCP- ( ) , . PCP- , , , . 6 : , , , , .. 30 80 3 7 ( ). . PCP- (Paper-Cut-Print-technology - PCP-technology) 2019-2020 .
  
  
  
  Fig.12. " " (PCP-technology)
  
  Neuer Kreativkurs für Kinder u. Erwachsene

  
  
  
  Fig.13. PCP-technology
  
  
  Vorstellung der PCP-Technologie (Kreativkurs) von Künstler Alexander Amelkin
  
  "Die Lebenserwartung hoch gebildeter Bevölkerungsschichten liegt oft sogar über dem weltweiten Rekord-Niveau, das in Ländern wie Japan oder der Schweiz erreicht wird, und Kulturelle und ästhetische Bildung in der frühen Kindheit ist eine Investition für die Zukunft" (Dr. Domantas Jasilionis, Max-Planck-Institut für demografische Forschung; Dr. phil. Vera Bamler, Technische Universität Dresden).
  
  Seit 2019 gibt es einen neuen Kreativkurs der Reihe PCP-Technologie. Hier entwickelte Dr Alexander Amelkin die sogenannte PCP(Paper-Cut-Print)-Technik, welche das kreative Schaffen mit verschiedenen Kunsttechniken in den Mittelpunkt stellt, um damit das Abstraktionsvermögen und die Kompositionsfähigkeit der jungen Teilnehmer zu fördern. Hinter dieser Idee steht die Philosophie, während des kreativen Prozesses eine ganzheitliche Harmonie zwischen Körper und Psyche herzustellen und damit weitere positive Fähigkeiten wie geistige Aktivität und Flexibilität im Denkprozess zu stärken.
  
  Das Projekt ist dabei für Menschen aller Altersgruppen angedacht und umfasst mehrere Phasen, in der das Kunstwerk innerhalb von 30 bis 40 Minuten erstellt wird. Diese Phasen sind:
  -- die Entwicklung von Vorlagenskizzen, die ein definiertes Thema beschreiben;
  -- die Erstellung von 3 verschiedenen Schablonen aus Papier (z.B. eine symmetrische Steinzeitsonne, ein figuratives Objekt wie ein Haus, ein Tier oder eine Palme, ein Buchstabe oder ein Symbol);
  -- das Aufbringen der Farben durch Schablonen auf Papier (oder Porzellan) mit einem Schwamm gemäß den Prinzipien der Farbenharmonie-Lehre von Wassily Kandinsky;
  -- das abschließende Lackieren und Föhnen (oder Einbrennen) des Kunstwerks.
  
  Das systematische Erstellen dieser sogenannten PCP-Kunstwerke mit einer allmählichen Steigerung der Vielschichtigkeit und Tiefe ermöglicht es damit, komplexe Fähigkeiten bei einem Kind ab 3 Jahren oder auch einem Erwachsenen zu entwickeln, wobei sich nicht nur der kreative Schaffensprozess, sondern auch das abschließende Betrachten des fertigen Kunstwerks positiv auf die Gehirnaktivität auswirken sollen.
  
  Das Wichtigste an dem sogenannten PCP-Projekt ist, bereits bei Kindern ein grundlegendes Verständnis für vielschichtiges Arbeiten zu fördern und damit Raum für Kreativität als wichtiges Element zu vermitteln. Bei älteren Menschen ist anzunehmen, dass sich die PCP-Technologie positiv auf die Gehirnaktivität auswirkt. Im gemeinsamen Aktionsprozess von Erwachsenen und älteren Menschen im Alter zwischen 30 80 Jahren und deren Kindern und Enkeln im Alter zwischen 3 7 Jahren entwickelten sich durch die Interaktion der verschiedenen Altersgruppen positive Synergieeffekte, die durch den standardisierten Herstellungsprozess eine gemeinsame Plattform erhielten und eine deutliche Verbesserung der Lernergebnisse erzielten. Damit kann die PCP-Technologie jederzeit im Rahmen verschiedenster Kreativkurse eingesetzt werden.
  
  Kompetenzentwicklung vor allem in der frühen Kindheit, die Steigerung der kreativen geistigen Leistungsfähigkeit, Kunstgenuss, soziale Beziehungen und die Interaktion zwischen den Generationen verlängern nach Ansicht vieler Forscher unser Leben.
  
  
  
  Fig.14. " " (PCP-technology)
  
  
  

- / The Voynich Manuscript was made in Bavaria / Das Voynich-Manuskript wurde in Bayern erstellt


  
  
  
  Fig.15. Coin with Agnes Bernauer, 1435. .
  
  
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  Fig.16. Tod Agnes Bernauers (Bild um 1500). . (Wikipedia)
  
  
  : (Schloss Blutenburg) (13851450) . (Voynich Manuscript). 1431 1440 - III , " ". 1440 III , . . - . , , . (John D. Bengston, Helmut Rix, Ed Robertson, Sergei Starostin) , , , , . 15-18 . , ; - , . , "" "" ("SBR", "Subir", "Siber", "𐤎𐤁𐤓") , . "", "", "", "", "" ..
  
  
  
  Fig.17. 86v (f86v, 158, f86r6, 86-1006231, the Diagram of Nine Rosettes) ( ) (, , , , , , , , ), . (Schloss Blutenburg, Burg Trausnitz), (Münchner Stadtbefestigung).
  
  
  Hypothesis of Dr Alexander Amelkin: In the Blutenburg Castle (Schloss Blutenburg, old ducal country seat in the west of Munich, Germany) balneotherapist Caspar Bernauer (1385-1450) after the execution of his daughter Agnes wrote the story of the castle and its inhabitants in his native Post-Rhaetian language. So the Voynich Manuscript was born. The castle was built in 143840 between two arms of the River Würm for Duke Albert III Wittelsbach, Duke of Bavaria in the tradition of the Danube School of Architecture using "dovetail" elements for the fortress walls. In 1440, Albert refused the offered Bohemian crown and presented one of the Voynich Manuscript copies to the House of Habsburg in Prague. Therefore, the key to the mysterious Voynich Manuscript code should be sought in the archives of the House of Habsburg in Prague and of the House of Wittelsbach in Munich. According to my theory the Rhaetian people (to which belonged Caspar Bernauer) are descended from the Proto-Basques. Since I defined the language of the manuscript as Post-Rhaetian, it could be probably in some degree similar to Basque language. According to John D. Bengston, Helmut Rix, Ed Robertson and Sergei Starostin Rhaetian language could be relative to Basque, Etruscan and Hurrian languages.
  
  
  
  Fig.18. 1434 ( - Pippinger Straße). (6,5 x 6,5 ) ; (Turm 3 u. Turm 4); , ; , .
  
  
   . XV - , , . , . , " " (Pluedenberg Lore-Mendia), ( Ur-Ama, Uuirma, Vuirama - " "), , . , . , , . , . , . , . .
  
  
  
  Fig.19. .
  
  
   . ... XIII . 1431 , , . Pluedenberg, . , , , Pluedenberg " " . Pluedenberg Pluedenburg, Bluetenburg Blutenburg (). , . 1433-1435 () . , , . , , , "" . - . , , . . 11 1435 . 12 1435 , . ... (http://www.amelkin.de/blutenburg.pdf)
  
  
  
  Fig.20. Voynich Manuscript
  
  
  ...Zufällig hörte ich die Nachricht von dem vor kurzem entzifferten Voynich-Manuskript, und es stellte sich heraus, dass das Manuskript von Doktor Kaspar Bernauer im Schloss Blutenburg verfasst wurde. Auf der Suche nach einer Inspiration beschloss ich, das Schloss Blutenburg zu besuchen. Dort fand ich mich unerwartet in einer Ausstellung wieder, die präsentierte das Voynich-Manuskript mit Übersetzung. Im Folgenden erzähle ich Ihnen jetzt eine kurze Zusammenfassung des entschlüsselten Manuskripts. Anfang des 15. Jahrhunderts lebte in Augsburg ein Balneolog, Chirurg, Phytotherapeut und Astrologe Kaspar Bernauer mit seiner Frau. Gott gab ihnen keine Kinder, aber sie träumten sehr von einer Tochter und hofften auf ein Wunder. In der Familie von Kaspar wurde von Generation zu Generation einen Sage weitergegeben, wonach die Wünsche auf der magischen Würminsel "Plüdenberg" in Menzing bei München wahr werden konnten. Der Wunsch sollte jedoch außergewöhnlich stark sein. Es sollte reichen, einfach auf die Insel zu kommen, am Ufer des magischen Menzinger Sees zu sitzen, sich etwas zu wünschen und sich mit Wasser aus dem See zu bespritzen. So nahm Kaspar im Jahre 1409 seine Frau, kam auf die Insel und tat alles nach alter Sitte. Und bereits nach einem Jahr hatten sie ein blondes Mädchen namens Agnes. 18 Jahre später entspannte sich Albrecht, der einzige Sohn des Herzogs Ernst, in den Augsburger Bädern nach seiner Teilnahme an einem Ritterturnier. Dort lernte er die schöne Baderstochter Agnes Bernauer kennen und verliebte sich in sie... (sci-fi story)
  
  
  
  Fig.21. Coin with Agnes Bernauer, 1435
  
  
  
  
  
  
  Fig.22.
  
  

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  [ - : ]
  
  
  
  
  Fig.23.
  
  
  
  
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   , : " , - , . ..." (http://youtu.be/A8p5U_0sm5U)
  
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  Fig.24.
  
  
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  Fig.25.
  
  
   2.
  
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  Fig.26. (?)
  
  
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  Fig.27.
  
  
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  Fig.28.
  
  
  
  
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  Fig.29.
  
  
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