
Вчера ночью, когда вышла из сети, считай, заново открыла для себя группу с названием Lacrimosa. Пускай большинство считает, что это не так, мне всё равно, но немецкий язык прекрасен. Он настолько красив, что я могу слушать немецкую речь часами и наслаждаться.
(*есть небольшая проблема со специфическими буквами, но тот кто знает, тот поймёт)
Was soll ich dir noch erzaehlen
Wenn ich doch alles schon gesagt habe
Und doch nicht zu dir sprechen kann
Was soll ich dir noch erzaehlen
Wenn ich alles schon gesagt habe
Und doch keines meiner Worte dich erreicht
Im puren rausch der stillen Hoffnung
In dem Wahn der blinden Sucht
So stehe ich ratlos in der Ecke
Und ich weiss nur eines:
Ich liebe dich
Was soll ich dir noch erzaehlen
Wenn ich doch alles schon gesagt habe
Wenn dein Schweigen meine Worte ueberschallt
Wenn mein Himmel sich zusammen zieht
Was soll ich dir noch erzaehlen
Wenn nichts mehr uebrig bleibt
Ich konnte schreien - konnte weinen
Und du wusstest davon nichts
Ich bin am Leben und ich liebe
Und existiere fur dich nicht
Ich ertraume deine Naehe
Traume dass du bei mir bisst
Doch ich weiss
Dass du niemals zu mir sprichst
Ich bitte dich
Ignoriere mich nicht
Lass mich nicht alleine stehen
Nicht so nah bei dir
Bitte sieh mich an
Bitte sprech zu mir
Ich bitte dich
Wenn alles schon gesagt ist
Wenn nichts mehr uebrig bleibt
Dann schliesse ich die Augen
Und erzaehle mir von dir
Vom Himmel und von allen Engeln
Und von deiner Menschlichkeit
Ich spreche von der Macht der Liebe
Und von mehr
Doch ich weiss
Ich kann den Weg nicht gehen
Kann niemals sein bei dir
Ich bin gefangen in meiner Welt
In meiner Mittelmaessigkeit
Was soll ich dir noch erzaehlen...
Habt ihr gewusst, dass ich mich immer in meine Probleme einschliesse?? Ich bin gesperrt in diesem winzigen Raum, der ganz mit Problemen und Gedanken gefuellt ist. Meine Probleme (die ich mir selbst ausdenke) sind die Waende von meinem Zimmer. Und das alles was ich darueber denke ist Luft in diesem Raum. Ich komme nie daraus! Aber das schlimmste ist, dass ich WILL nicht daraus. Das schreckt wirklich sehr. Da fange ich an zu denken, ob alles gut mit mir ist…
Я люблю Германию. Я хочу туда. Я люблю немецкий язык. Я хочу на нём говорить.