-

 -

  •      ^_^ Html-. ,
  •     - - . : Internet Explorer 6, Fire Fox 1.5, Opera 9.5, Safari 3.1.1 JavaScript.
  •     , , , 24 . !
  •    - "Empire" - "Empire" Goodgame Empire. , .

 -

   llubov

 - e-mail

 

 -

 LiveInternet.ru:
: 15.10.2011
: 4307
: 312
: 5420

:


, 09 2017 . 01:11 +
creativlive.blogspot.de/201...weiss.html

Anzeige


GOLD WEISS.....das ist für mich eine wunderschöne und edle Kombination. Passt eigentlich in jede Jahreszeit aber weckt jetzt schon ein Sommerfeeling bei mir. Meine Tochter liebt Cola Vanille (Geschmäcker sind nun mal verschieden...mich gruselts) und die bekommen wir hier im Handel leider nicht in Flaschen zu kaufen. Ab und zu gibt es sie in Dosen und dann darf sie sich eine mitnehmen. Bei einem unserer letzten Einkäufe war sie sehr überrascht als ich gesagt habe, sie soll gleich ein paar mehr mitnehmen. Da hatte ich schon dieses Upcyling DIY vor Augen!


Die längliche schlanke Form der Dosen ist einfach schicker als die kleinen pummeligen (kein Vergleich zum wirklichen Leben!) Ich habe 4 Gestaltungs-Varianten für euch und hoffe, dass jeder seinen Favoriten darunter findet. Für eine Variante wird die Dose erstmal ein wenig zusammengequetscht.




Außer den Getränkedosen werden noch folgende Materialien benötigt:


  • Klebefolie dc-fix metallic Gold z.B hier*
  • Klebe Tattoos z.B. hier*
  • Blattgold z.B. hier*
  • Anlegemilch z.B. hier*
  • Sprühfarbe z.B. diese* in Gold und diese* in weiß
  • Kreisstanzer 1,6cm z.B. dieser

Variante 1: Sprühfarbe


 

 
 
Alle Dosen werden natürlich zuerst weiß angesprüht. Beim Kauf der Sprühfarbe sollte man auf Qualität achten. Ich hatte günstige vom Discounter und habe den ganzen Nachmittag eine Schicht nach der anderen aufgesprüht, was mich ganz schön genervt hat. Ein weißer Farbauftrag braucht sowieso schon eine Schicht mehr bis er deckt.
 

Mit goldener Sprühfarbe vorsichtig den unteren Bereich der Dose besprühen.




Variante 2: Klebefolie



 
Als ich Gold Metallic Folie von dc-fix entdeckt habe war es um mich geschehen. Diese glänzende Optik ist einfach der Hammer. Mit einem Lochstanzer einige Punkte stanzen und auf die Dose kleben.
 


Variante 3: Blattgold



 
Besonders edel kann man eine Dose mit Blattgold gestalten. Dafür einen Bereich mit der Anlegemilch bepinseln, trockenen lassen und das Blattgold auflegen.
 

Vorsichtig anreiben und überstehendes Gold mit einem Borstenpinsel abreiben.




Variante 4: Klebetattos




Solche Klebe/Körpertattos waren in den letzten Jahren sehr modern und wir (eigentlich meine Tochter) hatten noch einige davon in unserem Fundus. Darunter welche mit sehr schönen Muster. Es gibt sie aber auch mit den schönsten Motiven (siehe hier*) und daraus habe ich auch noch etwas gemacht, sehr ihr weiter unten im Beitrag!

 

Hier habe ich sie erstmal auf der Dose angebracht und nach Anweisung mit einem feuchten Lappen getränkt. Dadurch löst sich das Trägerpapier ganz leicht von dem Motiv und die Dose wird mit einem filigranen Muster veredelt!
 



Habt ihr euren Favoriten gefunden? Mit weißen Blumen bestückt sind die Dosen-Vasen besonders edel!


 

Upcycling Konserven-Dosen in Pastellfarben

Dienstag, 14. März 2017

Anzeige 

Mein üblicher schwarz weiß Look wird dieses Frühjahr jäh von Pastellfarben unterbrochen! Schon letzte Woche der "Ostertisch" und diese Woche geht es auch pastellig weiter!
Ich kann mich im Moment an den zarten Farben gar nicht satt sehen.




Benutzt habe ich für dieses Upcycling:



Die gereinigten Blechdosen 2-mal mit der Kreidefarben  von Lignocolor* streichen. Zwischen den Schichten gut trockenen lassen, was aber sehr schnell passiert!

Hier seht ihr die wunderschönen Farben aus dem Set und weiß ist auch noch dabei.
Wie immer bin ich von der Qualität der Farben begeistert. Sie lassen sich so wunderbar streichen und mit den kleinen Dosen aus dem Set habe ich nun schon einiges gestrichen und sie sind immer noch mind. halb voll!




Um die Dosen noch dekorativer zu machen habe ich Anhänger entworfen, die ihr hier downloaden könnt.







Mit einem Kreis oder Scallop-Stanzer die Label ausstanzen,
 

 

und z.B. mit einer Lochzange ein kleines Loch hineinstanzen.
Mit einer Schnur an der Dose befestigen.




Im Gartencenter habe ich mich mit Frühlingsblüher versorgt und diese in die Dosen gepflanzt.




Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich sie lieber alle zusammen stellen möchte....




oder einzeln mit passender Deko!




Besonders schön fand ich, die Blumen in der gleichen Farbe, passend zu den Dosen einzupflanzen.
So mag ich sogar Gelb!




Sie passen einfach überall hin und bringen den Frühling ins Haus!






Natürlich auch perfekt für die Osterdeko!




:  

2
: 1

: [1] []
 

:
: 

: ( )

:

  URL